Winter ade?

Jetzt wurde es uns diesen Winter ja mal so richtig „eingeheizt“. Bei Temperaturen von über -20° – am Niederrhein sind Minusgrade eine Seltenheit – ging bei vielen Leuten der Verstand flöten – allen voran die Erderwärmungsfanatiker. Wie sollte man jetzt dem einfachen Volk diese Temperaturen erklären? Da gabs zum Beispiel diesen selbsternannten Klimawissenschaftler (im Fernsehen) der das Klima mit einem „gezinkten Würfel“ verglich. krefeld im winterWir wurden praktisch „vom Klima reingelegt“ und es könne eben „schon mal vorkommen“, daß es einen etwas kälteren Winter gäbe – ab und zu.

Ja, sehe ich ein, so war das früher auch schon. Den Klimavogel schoss dann einer ab, der uns einfache eine „gestörte Wahrnehmung“ unterstellte und es ja eigentlich normale Wintertemperaturen waren, es „käme uns nur so kalt vor, weil“…wie auch immer.

Für die vielen Autofahrer aus dem Landkreis Viersen (VIE) war dieser Winter auch eine besondere Herausforderung. Man stellte fest, daß sich der Bremsweg mit einem Mal etwas verlängert hat und reduzierte die Geschwindigkeit auf bis zu 30 km/h – auf Landstraßen wohlgemerkt; nur weil in der Mitte der Fahrspur ein Rest von Schnee liegen geblieben ist. Das stellte für mich beim Überholen aber keine besonderen Anforderungen, gelernt ist gelernt.

Warum ich immer über die VIE-Kennzeichen-Fahrer lästere? Ich muß jeden Tag nach Viersen fahren und da erlebt man die ungeheuerlichsten Dinge.
Für die hungernden Vögel im Winter
Die kalten Temperaturen gingen auch an Susi nicht ganz spurlos vorüber: Sie versetzte sich in die Rolle des „Retters vom Aussterben bedrohter Vogelarten“ und montierte einen Meisenknödel auf einen Balkon. Der wurde aber von gut genährten Krefelder Stadtvögeln erfolgreich ignoriert, so daß er heute wieder verschwunden ist. Schade, ich hatte schon fast daran gedacht, heimlich selber mal am Meisenknödel zu knabbern, um ihr ein Erfolgserlebnis zu verschaffen. Ja, so bin ich – immer froh wenn ich anderen eine Freude bereiten kann.

Zu erwähnen wäre vielleicht noch, daß wir im Zuge der Raucher-Diskriminierungskampagne in der großen Pause bei -22° draußen rauchen müssen bzw. sollten. Da verschwindet dann selbst bei mir das letzte bißchen Freude über die winterlichen Temperaturen.

Bleibt dann die Hoffnung auf einen extrem heißen Sommer und meine Belustigung über das bevorstehende Gejammer der Leute, daß dies ja nicht zum Aushalten wäre.
Also – einigen kann man es wirklich nie recht machen!

55 Kommentare:

  1. Herr Weber,

    Sie werden politisch/kritsch aktiv? :shock:

    Ich bin, um ehrlich zu sein, fast von den Socken als ich Ihre Zeilen wahrnehmen mußte. Herr Weber! Was meinen Sie mit unterschiedlichen politischen Systemen? :shock:
    Es gibt nur einen Unterschied in allen Systemen und der ist, daß ich diese Zeilen ungestraft schreiben kann. Ansonsten, Herr Weber, erklären Sie mir doch bitte, welche Unterschiede Sie meinen? Ich stehe vor einem Rätsel!
    Denken Sie doch einmal ein paar Jahre Zurück Herr Weber! Was hatten sie damals, was Sie heut nicht hatten? Ich meinte damit keine materiellen Werte! Was hat sich in Ihren Leben verändert?

    Hat sich Ihr Leben überhaupt und grundsätzlich verändert? Wenn ja, waren Sie offen für Veränderungen im Leben?

    Ich denke man könnte es einfach auf einen einzigen Nenner bringen. Wir erhalten alle einige Parallelgesellschaften am Leben, deren Existenz ohnehin eher zweifelhaften Charakter haben dürfte. Das betrifft die Politik, wie auch Kirche, GEZ ect….man könnte das endlos fortführen. Es sind alles Vereine, die im Grunde genommen niemand braucht, abr jeder meint sein Seelenheil dort zu finden und da es kein Seelenheil ohne Unheil gibt, bucht man das komplette Paket halt gleich im Quadrat und das gleich mit der Geburt.

    Glauben Sie denn wirklich, Herr Weber, daß Ihnen Begriffe wie „Freiheit“ vorenthalten worden sind? Waren Sie eingesperrt?

    Oder waren es Ihre Ideen, die sie versucht haben in die Tat umzusetzen und damit am „System“ gescheitert sind? Was glauben Sie, Herr Weber, wären Sie hier gescheitert mit exakt der gleichen Nummer?

    Herr Weber, Sie sind in jedem verluchten und geliebten System auf dieser Welt nicht mehr als ein Schaf wert. Man gibt Ihnen zu fressen, sie fressen, weil Sie es müssen um zu überleben und wenn das Fell zu dick geworden ist, werden Sie, ja auch sie Herr Weber, geschoren.

    Das ist das Leben Herr Weber! :evil:

    Ich denke mal, Herr Weber, Ihr Ideal, oder sollte ich lieber von Idol schreiben?, ist nicht gerecht zu werden. Am Ende zahlt sich Leistung aus und mehr leider nicht. Ich denke, im Rahmen der Möglichtkeiten, die jedem Menschen offenbahrt sind, gibt es immer eine Lücke, in die man schlüpfen kann. Nur suchen und finden muß man sie. Wer dazu nicht bereit ist, hat irgendwo auch seine Rechte gegenüber der Gesellschaft eingebüßt.

    Herr Weber, Ihre Zeilen enttäuschen mich zu tiefst. Ich habe Sie kennen gelernt, als einen Optimisten, einen, der immer wieder auf die Füsse kommt und ich lese von Ihnen so einen scheißbilligen Klassenkampf der Gesellschafften! :evil:

    Machen Sie das, was sie am Besten können und nicht das, was Ihnen geraten worden ist, denn das ist, wie mir scheint, für Sie der unbefriedigerende Weg. Ich gehe den gleichen Weg und der Weg ist der einzig richtige Weg. :grin:

    Schlafen Sie gut, Herr Weber und denken Sie über meine Worte nach!

    @bilbo

    Tja..ich hab grad einen Fahnenmast ersteigert und, wie sollte es auch anders sein, eine Niedersachsenflagge. :smile:
    Die Welt verändert sich…………..

    In diesem Sinne
    einen schönen Sonntag noch,
    obwohl man hier immer noch keine eigenen Texte versenden kann,
    verbleibe ich,
    mit demütig freundlichen Grüssen,

    Euer Eierkopp

  2. @Herrn Eierkopp
    Mein Sarkasmus hat mir immer geholfen, in den jeweiligen Gesellschaftssystemen, etwas über den Dingen zu stehen. Natürlich überwiegend eingebildeterweise – aber auch das hilft.

    Wie schon mal erwähnt, fällt es mir inzwischen wirklich schwer, in diesem Rest von „Sozialer Marktwirtschaft“ noch etwas Positives zu finden. Daß es Ihnen unzwischen nur noch um materielle Dinge geht, kann ich Ihnen auch nicht verdenken, die meisten Menschen denken eben so. Nachdem Sie mir allerdings unterjubeln wollten, daß Sie in „einer der reichsten Gemeinden Deutschlands“ leben (was nur bedingt Ihr Verdienst ist) , wurde mir klar, daß sich Ihr Leben inzwischen jenseits von Gut und Böse abspielt. Was ist von DEM Eierkopp, den ich mal über RedSeven kennengelernt habe übrig geblieben? Ja richtig: Nichts.

    Natürlich könnte ich es irgendwie einrichten, daß hier auch Gäste Artikel schreiben können, aber worüber würden Sie Sie denn schreiben wollen? Über ihren Hausbau? – Lassen Sie es mich wissen.

    Bis dahin verbleibe ich
    mit freundlichen Grüßen

    Herr Weber

  3. Dieser Winter hängt mir schon zum Halse heraus! Mit Ungeduld erwarte ich den Frühling!

  4. @ Eierkopp
    Wie ich deinen Ausführungen zum Thema „Schwierige Mission“ entnehme, wollen die sturen Bajuwaren deine Bekehrungsversuche zur Norddeutschen Mentalität nicht annehmen. Tja, das hätte ich dir gleich sagen können. :lol:
    Ich habe nie etwas anderes sein wollen als ein Franke, und dass ihr den Beckstein abgeschossen habt….., na ja, ein Niederbayer ist ja auch kein richtiger Bayer. :grin:
    Apropos Winter…., ihr schaufelt noch, aber für uns ist der Winter inzwischen Vergangenheit. :mrgreen:

  5. Tja Bilbo!

    Es ist nicht gerade einfach hier, einfach nicht, weil ich ja, wie ihr alle wißt, auf einer Art Mission in den bajowarischen Gefilden unterwegs bin. :mrgreen:

    Ich denke Du kannst in der Beziehung ja gar nicht richtig mitreden, weil Du ja gar kein richtiger Bayer sein kannst. :mrgreen: Also….ich drücke es mal so aus: Wenn der liebe Gott gewollt hätt, daß Bayern von Franken aus regiert werden sollte, dann wäre doch Beckstein noch am Hebel oder? :shock:

    Aber darüber brauche ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen, weil jetzt wird ja wieder alles gut werden. :grin:

    Herr Weber macht sich ja recht rar auf seiner eigenen Seite. Also ich finde, der Winter ist fast vorbei, nur schreiben wir immer noch in einem Artikel, der im eigentlichen Sinn dem Winter gewidmet worden sein könnte, was ich hiermit allerdings nicht in Frage stellen wollte und möchte. :evil:

    Herr Weber!

    Warum kann man auf dieser Seite immer noch keine eigenen Texte verfassen und der nach Informationen gierenden Öffentlichkeit zugänglich machen? Ein großes Manko, wie ich meine, an dem Sie,Herr Weber, auf den Plan gerufen werden, um schnellst möglichst Abhilfe zu schaffen.

    So, und nun werde ich dem ökolgischen sinnvollen Gedanken folgen und um Holzbrikettpreise feilschen. Ja Herr Weber, Herr Bilbo kennt sich sicherlich aus in Fragen Holz, aber hier wird halt ein wenig weiter gedacht, als es aller Wahrscheinlichkeit nach in NRW der Fall sein könnte?

    Wir heizen hier CO2 neutral und das in fast der gesamten Stadt. Ich finde das gut, gut nicht aus dem Grunde, daß um diese sinnlose Debatte mit dem CO2 eh alles erstunken und erlogen ist und sie lediglich einen Vorwand bietet uns das Geld aus den Taschen zu saugen und das gleich im Quadrat, aber ich kann immerhin behaupten ein guter schwarzer grüner Umweltschützer zu sein. :cool: Paßt dieses Bild in Ihr Bild? :?:

    In diesem Sinne wünsche ich,
    wie immer an dieser Stelle,

    einen schönen Restsonntag

    Herzlichst Euer/Ihr/oder auch nicht Eierkopp

  6. @ Herrn Eierkopp!

    Also ich muss schon sagen, der „kämpferische Franke“ geht mir runter wie Öl…., nichts desto Trotz muss ich doch im Zusammenhang mit der „automatischen, bayrischen Staatsbürgerschaft“ bemerken….. also die Bayern nehmen auch wirklich alles…., sogar heimatflüchtige Nordlichter! :mrgreen:

  7. Guten Morgen Herr Weber,

    wie ich scharfsinnig bemerken muß, haben Sie sich,Herr Weber, Ihren Sarkasmus über die Jahre hinweg bewahrt – eventuell sogar noch steigern können. :neutral:

    Herr Weber, wie viele, so auch Sie, nicht wissen, erlangt man die bayrische Staatsbürgerschaft automatisch, wenn man sich einmal mit einer Bayerin eingelassen hat. So erging es auch Ihrem ruinösen Gesinnungsgenossen Schröder, der sich ja bekanntlich vom Acker gemacht hatte, nachdem der Staat in den Ruin getrieben worden ist.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Previleg sein könnte, die Bayrische Staatsbürgerschaft erlangt zu haben, oder wie Sie es sicherlich formulieren würden, erschlichen zu haben? Aber Sie, Herr Weber, mit Ihrer Weitsicht für die Dinge dieser Welt, werden sicherlich schon eine Antwort parat haben oder sollte ich mich tatsächlich in Ihnen und Ihren Fähigkeiten täuschen? :shock:

    Und nein, Herr Weber, ich werd enicht mehr heiraten und mein Weibchen auch nicht. Sie hat mir lediglich versprochen, auf die Bibel….oder war es der Koran?….egal…, daß sie vor mir das Zeitliche segnen möchte, damit ich noch ein paar schöne Jahre haben werde.

    Was möchten Sie denn für Bilder sehen wollen? Leider verfüge ich über keinerlei Webspace, um Bilder veröffentlichen zu können. Das ist auch gut so und so wird es auch bleiben. :smile:

    Ich denke, Herr Weber,m Sie werden mir Recht geben, wenn ich behaupte, daß ich selbst einfach zuviel Zeit und Energie ins Internet gesteckt hatte, und dabei zum Teil wirklich den Sinn für die Realität fast schon verloren hatte. Heutzutage mache ich lediglich noch Onlinebanking, verwalte meine Aktien und schreibe Ihnen ab und an ein paar wenige Zeilen, um Sie, Herr Weber, aus Ihren Alltagstrott zu bewegen.

    Ansonsten wünsche ich Ihnen, Herr Weber, und natürlich auch unseren kämpferrischen Franken einen schönen Restsonntag und verbleibe,
    wie immer mit freundlichen Grüßen
    Ihr Eierkopp

  8. Erstaunlich ist eigentlich eher, daß Sie sich hier ab und an zu Wort melden. Wenn auch nicht so wortgewaltig wie früher.
    Im übrigen hat sich mein Verdacht jetzt vollends bstätigt, daß Sie nicht mehr zu retten sind und im Herzen schon immer ein Bayer waren – von wegen Nordlicht. :neutral:
    Wann heiraten wir denn eigentlich? Aller guten Dinge sind doch mindestens zwei, oder?
    Ich freue mich schon auf die Fotos, falls Sie nicht bis dahin schon vollends in der bayrischen Versenkung verschwunden sind.
    :lol:

  9. Erstaunlich, wie sich der wortgewaltige Rentnerclub zu Wort meldet. :mrgreen:

    Nein Herr Weber,

    lediglich meine Interessen haben sich gewandelt und das ist auch gut so. Ich bin zufrieden mit dem, was ich mir in der Kürze der Zeit, die ich hier weile, aufgebaut habe. Es ist zwar nur ein kleines Reich, aber es ist mein Reich und ich bin schon am Überlegen das Nachbarhaus auch noch zu kaufen. Dann hätte ich bescheidene 400 qm Wohnfläche zur Verfügung, die ich allerdings nicht selbst nutzen werde, da ich ja ein sehr bescheiden lebender Mensch bin, sondern ich würde den freien Wohnraum gegen einen bescheiden anmutenden Mietzins vermieten. Hach….das wäre wirklich eine Überlegung wert. :evil:

    Im Herzen werde ich immer ein Nordlicht bleiben und bin auh nicht bemüht diesen Stand der Dinge zu verändern. :shock:
    Aber die Bayern brauchen mich hier. Ich bin immer noch auf Mission hier und solang ich hier gebraucht werde, leiste ich hilfreiche Aufbauarbeit. :wink:

    In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen restlichen Sonntag und geniessen Sie die Zeit, Herr Weber, die Ihnen noch verbleiben wird. :mrgreen:

    Herzlichst,
    Ihr Eierkopp

  10. Du meinst, der kennt uns…. :lol: :lol: :lol: und traut uns nicht, bzw. alles zu. :mrgreen:

  11. Vielleicht hat er ja ne musikalische LAG, die ihm da hilft? Ich denke aber, daß wir das alles wohl nie erfahren werden…

  12. *lach*
    Muss man dabei musikalisch sein? Den Preußen (speziell den Berlinern) sagt man nach, wenn die Jodeln klingt’s wie Hilfeschreie. :lol: :lol: :lol:

  13. Sicher kann er inzwischen auch schon ein wenig jodeln? Obwohl – so musikalisch kam er mir eigentlich nicht vor. :mrgreen:

  14. Ja, stimmt, daran hab ich nicht gedacht!

    Lederhose und Trachtenhut und dann Nordlicht-Dialekt…. *lautlach* :mrgreen:

  15. Wer weiß, es gibt ja auch so (Google Picasa z.B.) ein paar Möglichkeiten. Warten wirs ab. Ich stelle ihn mir gerade mal in Lederhosen vor…
    :grin:

  16. Über den Dingen…, na ja, so kann man es auch sehen!
    Wo will er den die Bilder online stellen? Bei Darkeight…, oder wie der „auch“ gescheiterte Versuch einer Comm geheißen hat. Ich hab den Link dazu schon im letzten Herbst gelöscht, weil sich dort nichts mehr getan hat.

  17. Angeblich steht er ja ÜBER den Dingen…aber das höre ich schon seit RedSeven von ihm.
    Er wollte jetzt ja mal Bilder online stellen, von dem trauten Pärchen, da bin ich aber schon mal gespannt. Natürlich setzt das voraus, daß er wirklich wieder etwas online gehen wird – warten wirs ab.

  18. Ach du meinst, er bekommt dann Haue….? :mrgreen:
    Kann aber auch sein, dass er mehr eingespannt wird als dem „alten“ Mann gut tut. *griiiinz*

  19. Wahrscheinlich darf das Ei ein Mal im Quartal ins Internet-Cafe und nutzt das dann aus, um ein paar Sprüche zu klopfen, die er zu Hause nicht anbringen darf.
    :???:

  20. Hallo Herr Eierkopp,

    Deine letzte Frage zuerst….! NEIN *ggg*

    Klar trinke ich den Whisky, ich schnuppere nicht nur daran. Solltest du aber „trinken“ mit „Saufen“ gleichstellen, dann darf ich mit ruhigem Gewissen sagen… Nein!!!!

    Du bist ab und an wieder online…? :shock: Bedeutet das, dass du hier mitliest was wir hier so alles über dich ablästern. :?: :mad:
    Na ja, ist nicht schlimm, man sagt doch…: Der Lauscher an der Wand hört seine eig’ne Schand! :grin:

    Hallo Herr Ei, wie geht’s :?:

  21. Ein trinkender Bilbo? :mrgreen:

    Das ist ja unglaublich!

    Aber Anlaß meines Besuches ist eigentlich, daß ich mal ein kleines Lebenszeichen von mir geben wollte und mitteilen wollte, daß ich wieder Online sein könnte……und vielleicht auch alles mitlesen könnte…..?????

    Habt ihr mich überhaupt vermisst? :twisted:

  22. Werter Her Thuthi, (schreibt sich das in deutsch Tussi? :lol: )
    Ja, der Viani ist wirklich gut! Da gibts noch einen, der Name fällt mir im Moment nicht ein, der vergleichbar ist, aber etwas umständlicher zu bedienen ist weil er mit dem Medikament erst geladen werden muss. Zu Hause kein Prob. unterwegs aber umständlich.
    Ans Wasser? Nein, dann schon lieber in die Berge! Das hat nur den Nachteil, dass es da immer rauf und runter geht. Mit Wasser hab ichs nicht so, das hat angeblich keine Balken. :mad:

  23. Nicht so bescheiden, Fräulein Bilbo. Es war in der Tat nur für Euch. :grin:

    Ich meinte Viani & Co. Bringt ja scheinbar echt viel bei, wenn Du selbst auf ebener Strecke derartig in Luftnot gerätst. :sad: Hilft nur noch ein Umzug an die See, wenn die Berge nix mehr nutzen. Den Weber würd’s freuen. :wink:

  24. Lieber Herr Thuthi,
    da ich im großen und ganzen ein sehr bescheidener Mensch bin… (hüstel) gehe ich einmal davon aus, dass dieser ganze Sermon, den sie da verfasst haben, unmöglich für mich allein sein kann. Ich resümire aber, dass ich, ob es mir gefällt oder nicht, mich als „alter Mann“ sehen und mich auch als solcher bezeichnen lassen muss. Wenn sie schon den Beute-Krefelder hinter sich ebenso als „alten Mann“ bezeichnen, will ich mich halt mit meinem neuen Stand bescheiden. :smile:

    Wenn mit dem Pümpchen Sauerstoff gemeint sein sollte…, neee, noch komme ich ohne aus, aber der Viani-Diskus (500 mg) kommt 1 – 4mal täglich zum Einsatz. je nach Wetterlage und Tätigkeit. Wandern ist leider nicht mehr drin. :sad:

  25. Guten Morgen, Fräulein Bilbo! :mrgreen:

    EntschuldigenSe die Unterbrechung dieses Alt-Herren … *räusper* ich meine selbstverständlich Alt-Leute-Geplänkel, aber der alte Mann an meiner Seite hat sich geweigert, Ihnen meine Irritation zum Thema der Geschlechter zu überbringen. Oder störte am Ende nur das Adjektiv? *freundlichblinzel*
    Zu dem Thema kann ich folgendes beisteuern … auf meine Frage, ab wann man denn „alt“ sei, bzw, was als alt zu werten sei, wurde mir von mehreren Ärzten, einer Psychologin und eines Soziologen mitgeteilt: Ab 50 (die Schwankungen der Antworten lassen mich zu dieser Kurzfassung greifen) wäre es soweit, man(n) ist alt. Wenn mich meine Erinnerung, bezüglich Ihres Alters nicht trügt, wertes Fräulein Bilbo, dann war meine Formulierung demnach völlig korrekt. :smile:

    Dabei fällt mir ja doch eine kleine Ungerechtigkeit auf … „Frauen fragt man nicht nach ihrem Alter“, das sei unhöflich etc. Bei Männers ist das anders? Warum denn nur? :???: Bei den ganzen eitlen Gecken, die mittlerweile durch die Gegend tänzeln … Allerdings ist der alte Mann, der die ganze Zeit hinter mir rumtänzelt sehr erpicht darauf, den Leuten mitzuteilen wie alt er sei, da er meist wesentlich jünger geschätzt wird… sicherlich nur aus Höflichkeit. :mrgreen:

    So. Das war nun mein Wort zum Sonntag. Ich verbleibe mit den besten Wünschen, an die liebe Leserschaft, insbesondere an das liebe Fräulein Bilbo.
    Watch your Step oder so ähnlich … ;)

    Das ist allerdings schon übelST. Mal abgesehen von den netten Pümpchen, die sicherlich zum Einsatz kommen (?) treten diese extremen Beeinträchtigungen auf? :shock: :sad:

  26. Pha, Ferndiagnosen sind immer so eine Sache! Im Prinzip hat deine Susi ja recht, aber was willst du mit Wandern (z.B) wenn die Luft nicht mal reicht um in einem Zug die Treppe in den ersten Stock zu steigen oder um Brot beim Bäcker 500 Meter weiter zu besorgen. Da geht nichts mit Pfundeabtrainieren. :sad:

    Ahem…., den „alten Mann“ nehme ich ihr übel. :evil: :evil: :evil:

  27. Susi: „Was erzählt der denn fürn Quatsch, der alte Mann? Er soll ja keinen Leistungssport treiben. Es gibt auch andere Möglichkeiten, wie Wandern usw…jeder kann etwas Sport treiben – alles nur Ausreden.“
    :mrgreen:

    Jetzt weißt du wie das ist, mit einer Dame aus dem Gesundheitswesen verheiratet zu sein.

  28. Na ja, „gefährlich“ ist das Zeug schon, aber ich trinke sonst keinen Alk.

    Auf deine Frage: Ein „Süßer“ bin ich schon, behaupten jedenfalls die Mädels….. :grin:

    Spaß beiseite. Ich mag Süßes, meide es aber meist, denn ich nehme zu, wenn ich nur ein Stück Kuchen sehe, wie man so sagt. Ich kann mir aber noch mehr Pfunde nicht leisten und abtrainieren kann ich diese auch nicht, wegen der Atemprobleme. :sad:

  29. Whisky trinke ich selten – ist zu „gefährlich“ für mich.
    Wir haben beim letzten McPomm-Besuch allerdings einen Wahnsinnseierlikör entdeckt und auf Verdacht 4 Flaschen davon mit nach Krefeld genommen. Sowas von lecker – außerdem war „Klötenköhm“ wie er im Norden hieß, war bei UNS (früher) sowieso ein Kultgetränk. Ja falls du mal was leckeres, süßes möchtest – es gibt ihn auch in Internetshops…“NORDGOLD“ heißt das Getränk .
    Oder bist du kein „Süßer“?
    :lol:

  30. Hmmm, ja, ich hab meinen Flüssigkeitsbedarf auch gesteigert, nur bei mir ist es nicht Bier, sondern schottischer Whisky so weit die Rente das hergibt, heißt das. *grin*
    Ansonsten brav Wasser und Limmmolllade….. *Ups….*

  31. So gehts mir mit Susi; da sie auf eine 15-jährige Erfahrung als Krankenschwester zurückgreifen kann und nun noch ein Medizinstudium begonnen hat, muß ich machen, was sie mir sagt. Alsooo ich meine was meine Gesundheit angeht auf jeden Fall. Allerdings übertreiben Leute, die im medizinischen Bereich arbeiten manchmal doch etwas, und so ist ihre Empfehlung mehr Flüssigkeit zu mir zu nehmen, die einzige, die ich umsetze.
    Allerdings habe ich das früher auch schon gemacht – bloß da war es Bier.
    :grin:

  32. Tja, ich hab auch so manche „Narben“, weil ich manchmal zu gutgläubig war! :cry:

    Bei den Ärzten habe ich zu glauben was die mir sagen, ich hab zwei davon in der Familie. :lol: Aber du hast natürlich recht, ich hatte mir mal den Fuß vertreten. Nicht wirklich schlimm, aber lästig. nach rund zwei Wochen Behandlung beim Doc (nicht meine Doc’s) hab ich zu meinem Hausmittel gegriffen und drei Tage später war alles gut. Tja, was soll man dazu sagen? :???:

  33. Naja, Gutgläubigkeit hat ja nichts mit fehlender Intelligenz zu tun.

    Ich habe auch meine Leute gehabt, denen ich alles abgekauft habe: Zum Beispiel Ärzte; dann bekam ich wegen meiner Schmerzen im Knie SCHMERZTABLETTEN vom Orthopäden verschrieben, die mir da natürlich nicht weiterhalfen.
    Inzwischen hatte ich mich selber behandelt und die Schmerzen waren weg.

    Ärzte waren die letzten, denen ich so ziemlich alles abgekauft habe. Inzwischen sind es nur noch die Letzten für mich und ich hoffe, daß ich weiterhin (einigermaßen) fit und gesund bleibe, um nicht auf deren Vermögen oder Unvermögen angewiesen zu sein.

  34. Ja, noch ist er der pöse Bube, aber du hast recht, wenn es nicht er ist, dann eben ein anderer. Bei den heutigen Politikern ist alles drin. Mit den Halbwahrheiten und Teilinformationen halten die sich doch nur ein Hintertürchen offen. Wenns so nicht geht, dann eben anders. Ich schüttel immer wieder den Kopf über die Dummheit vieler die diesen Quatsch auch noch glauben. Es gibt eben doch noch Dümmere als ich es bin. Das will was heißen, so gutgläubig ich bin.

  35. Glücklicherweise gibt´s im Netz NOCH einschlägige Seiten, die uns den Teil der Informationen, den die offiziellen Medien uns vorenthalten, zugänglich machen.
    Jedenfalls bin ich, gelinde gesagt, sehr unzufrieden mit der derzeitigen Entwicklung der Des- und Halbinformation in D., obwohl ich daran gewöhnt sein müßte, was die Vergangenheit angeht.
    Noch konnte Herr „Stasi 2“ Schäuble teilweise ausgebremst werden, aber wenn ER nicht wäre, würde da wahrscheinlich ein anderer dasselbe durchziehen.

    Ein Staat, der seine Bürger auf Verdacht überwachen läßt, macht sich selbst verdächtig.

  36. Wenn es in unserer Verfassung einen ähnlichen Passus gibt, dann haben unsere Maulhelden den sicher schon gefunden und entfernt oder zumindest so verbuddelt dass ihn keiner mehr findet.
    Verrückt ist nur, dass die große Masse sich unter dem Hinweis auf den Terrorismus praktisch alles gefallen lässt. Manchmal könnte man meinen die Terroristen arbeiten für unsere „Führer“ und der Rollerfreak bekommt sein Spielzeug.

  37. Hochverrat?
    Wie man es nennt, wäre fast belanglos. Wichtiger wäre die Frage, wie man es bekämpft. In der französische Verfassung gibts den Artikel 35 des Textes von 1793:
    «Wenn die Regierung die Rechte des Volkes verletzt, ist für das Volk und jeden Teil des Volkes der Aufstand das heiligste seiner Rechte und die unerlässlichste seiner Pflichten.»

    Das wäre doch eine wertvolle Orientierungshilfe.

  38. Jepp…, ganz verschaukelt! Oder besser gesagt…., „verraten und verkauft“!
    Diese Regierung und insbesondere ihr Innenminister arbeitet nicht für, sondern gegen das Volk das ihn bezahlt. Wie nennt man das eigentlich in Juristischen Jargon? :evil:

  39. „Das neuerliche Vorhaben von Bundesminister Schäuble geht gewaltig über die bisherige Vorratsdatenspeicherung hinaus“, warnt Marcus Cheperu vom Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung. Und Ralf Bendrath vom Netzwerk Neue Medien warnt: “Schäuble will nun nicht nur wissen, wann wir unter welcher Adresse ins Internet gehen, sondern auch, was wir dort tun. Als nächstes will er wahrscheinlich aufzeichnen lassen, welche Gespräche wir im Cafe führen oder welche Fernsehsendungen wir sehen. Das ist ungeheuerlich, zumal es in einem ganz anderen Gesetz versteckt wird”
    http://blogs.taz.de/ctrl/kategorie/thema_vorratsdatenspeicherung/

    Jetzt fühle ich mich noch sicherer.
    :neutral:

  40. Ja, und das nennt sich dann Rechtsstaat! :twisted:

    Und dann ist da noch der Rollstuhlstasi der zu weiteren Gemeinheiten ansetzt. Der möchte jetzt, wie es scheint den totalen Überwachungsstaat. Jetzt soll es Firmen wie Amazon usw. freigestellt werden was sie an Kundendaten speichern und wie sie sie verwenden wollen. Das heißt auch damit erstellte Kunden-Profile verkaufen usw. Das ganze soll angeblich in einem Gesetzesentwurf untergemauschelt werden. Datenschützer laufen Sturm und in manchen Foren nennen sie ihn mit Namen die ich nicht mal in den Mund nehmen würde. Bin gespannt was dabei herauskommt. :eek:

  41. Es ist schon richtig mies, daß die kleinen Leute für jeden Scheiß den Kopf hinhalten müssen, während z.B. einem Steuerhinterzieher wie Zumwinkel, nach Begleichung seiner Steuerschuld, immer noch 13 Millionen verbleiben. Vielleicht noch ne kleine Bewährungsstrafe, weil er so geständig war.

  42. Ich muss mich berichtigen…., ein paar solcher Politiker hat’s schon gegeben, aber die sind entweder bereits tot, oder es wäre quasi Leichenschändung die nochmal an die Front zu rufen. Fast alle andern, die sich Politiker schimpfen kannst du in der Pfeife rauchen.
    *Vielleicht hilft’s.* So lange diese Knaben nicht für den Murks den sie fabrizieren auch einstehen müssen sehe ich keine Chance. Ein Arbeiter der einen Riesenbockmist baut wird fristlos entlassen und bekommt eventuell ein Verfahren angehängt. Ein Manager verbrät ein vielfaches an Geld und streicht noch einen satten Bonus ein bevor er zum nächsten Opfer wechselt.
    Vielleicht hilft’s doch….., wer weiß. Zu hoffen wäre es.

  43. Ich kenne keinen…auf Anhieb. Letztendlich sind Politiker auch nur Marionetten für Konzerne und Banken – also für die, die das Geld haben.
    Es sollte ja auch kein Politiker den Kram übernehmen, das wüßten die entsprechenden Leute sowie zu verhindern. Verstaatlichen hieße, daß eben eine entsprechende Kontrolle da wäre. Aber leider denken die „Erz-Westdeutschen“ bei Verstaatlichung gleich an Sozialismus, Planwirtschaft und Bevormundung.
    Nachwirkungen des Kalten Krieges.
    Vielleicht gehts ja doch, die Commerzbank ist ja schon mal etwas teilverstaatlicht, jedenfalls so weit, daß der Staat dort ein Vetorecht bei wichtigeren Entscheidungen hat. Vielleicht hilft´s.

  44. Na ja, die Glücksspieler werden dabei ausgeschaltet, aber die Idioten und Pseudo-Könner dafür mehr. Im Endeffekt wäre das Jacke wie Hose.
    Kennst du einen Politiker der Ahnung hat von seinem Metier? :???:

  45. Meiner Meinung nach sollten sie die Banken verstaatlichen, die Kontrolle wäre dann wesentlich größer und die als Banker getarnten Glücksspieler und Spekulanten hätten dann nicht so ein leichtes Spiel. Wenn man sich mal vorstellt, um was für Beträge es da geht – und es juckt die „Finanzelite“ gar nicht, weil sie für sich ohnehin ausgesorgt haben.

  46. Nein, umsonst sicherlich nicht, aber auch nicht so teuer wie uns glauben gemacht wird. Alles andere ist meiner Meinung nach Panikmache an der eine Menge Leute sich eine goldene Nase verdienen. Die sollten lieber mal jenen besser auf die Finger schauen, die unser Geld sinnlos verbraten und sich dann jammernd an den Staat wenden und um Hilfe betteln.
    Wie du sagst, es gibt wichtigere Dinge als den Hick Hack um die Klimaerwärmung die doch nicht aufzuhalten ist.

  47. Saubere Luft und Umwelt sind für die Meisten sicher ein Grundbedürfnis und das ist wohl auch nicht ganz umsonst zu haben.
    Mich nervt es nur wenn andere behaupten, daß ich mit schuld an der Klimaerwärmung bin, weil Stickstoff ausatme und nicht das allerneueste Auto fahre.
    Die Zeiten der Kältephasen auf der Erde sind die mit dem höchsten CO2-Gehalt in der Luft.
    Inzwischen sagt „man“ sogar, das CO2 wäre schuld, daß es so kalt sei. Hä??

    Es gibt wirklich wichtige Themen – wie z.B. Regenwaldabholzung oder Feinstaubgehalt in der Luft – inzwischen wird man aber so auf ANTI-CO2 eingeschossen, daß einige Leute schon aufhören Fleisch zu essen.

  48. Nein, ich glaube auch nicht alles was man mir erzählt. Allerdings halte ich es schon für gut, wenn dem Schindluder das die Menschen mit der guten(?) alten Mutter Erde treiben mal ein Ende bereitet wird. Unter dem Deckmäntelchen ist doch schon einiges passiert was uns hilft unsere Welt sauberer zu machen. Wenn es nur unter dem Namen der Klimaerwärmung geht ist mir das auch recht. In dem Fall nähme ich sogar diese Lüge in Kauf, denn die Welt will belogen sein.

  49. Nö, es sollte dann nur so aussehen, als wenn sich ein Vogel an dem Knödel vergriffen hätte.
    :mrgreen:

    Ich denke die Geschichte Klimakiller CO2 ist ein künstlich geschaffenes Problem, um uns noch mehr Geld aus den Taschen zu locken. Oder glaubst du etwa, daß der menschgemachte Anteil von 0.002% CO2 an der Atmosphäre das arme Klima so aus der Bahn geworfen hat?

  50. Du warst versucht den armen Piepmätzen ihr Futter wegzuknuspern? Hält dich deine Susi sooo kurz? Oder hab ich da was falsch interpretiert? :shock: :eek: :eek:

    Das mit der Klimaerwärmung stimmt schon, aber die hat’s in den vergangenen Jahrmillionen immer wieder gegeben als es noch keine Menschen gegeben hat. Die Natur lässt sich auch nicht mit so halbherzigen, traurigen Versuchen sie korrigieren zu wollen, ins Handwerk pfuschen. Vergebliche und teure Maßnahmen die da versucht werden durchzusetzen. Mehr als ein Versuch wird das ja nicht, denn die Deutschen, die sich alles einreden lassen, leben ja nicht alleine auf dieser buckligen Welt.
    Trotzdem halte ich es für gut unsere Umwelt etwas sauberer machen zu wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

− 2 = 8

:wink: :twisted: :roll: :oops: :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :?: :-| :-x :-o :-P :-D :-? :) :( :!: 8-O 8-)